Jetzt registrieren!

Registrieren Sie sich auf dieser Homepage um viele zusätzliche Funktionen wie die Suche, Kommentare lesen und schreiben, Anfragen an die Online-Beratung stellen nutzen zu können. Für Mitglieder von "Aktive Arbeitslose Österreich" gibt es zusätzliche Funktionen und exklusive Informationsangebote, die laufend ausgebaut werden! Unsere Newsletter können Sie aber auch ohne Registrierung abonnieren!

30.4.2015, Tag der Arbeitslosen: Erste Österreich weite Verteilaktion des Infoflyers „Arbeitslose haben Rechte“

Aktiver Admin am Di, 14.04.2015 - 11:06

flyer_mit_karin.jpg

Donnerstag, 30.4.2015, 7:30 – 11:30 in ganz Österreich

Und danach so lange bis der Flyer verteilt ist ...

Wir verteilen die von uns neu erstellten "Erste Hilfe Flyer für Arbeitslose" vor den AMS Geschäftsstellen in ganz Österreich und vor großen AMS-Kursinstituten. Am effizientesten ist das Verteilen bei Kursinstituten in der Früh etwas mehr als eine Viertelstunde vor Kursanfang, weil da alle TeilnehmerInnen auf einmal kommen.

Das Verteilen von nichtkommerzieller Information im öffentlichen Raum vor dem AMS und vor Kursinstituten fällt unter Artikel 10 der Europäischen Menschenrechtskonvention („Recht auf freie Informationsverbreitung“) und steht in Österreich in Verfassungsrang [Text im RIS zum Ausdrucken]. Bitte nicht den Eingang behindern und nicht aggressiv verteilen! In AMS Geschäftsstellen selbst herrscht leider ein Verteilverbot. Flyer nicht in den Geschäftsstellen direkt auflegen – können entfernt werden!

Flyer werden von uns noch bis Dienstag gratis zugesandt. Für Zusendungen bitte E-Mail bis spätestens Montag Vormittag an karin.rausch@aktive-arbeitslose.at !!

Bitte macht regen Gebrauch von diesem Angebot, damit wir den Tag der Arbeitslosen bestmöglich nutzen!!!

In Wien können Flyer am Vortag, Mittwoch den 29.4.2015, in der Zeit von 14.00 bis 20.00 Uhr bei Martin Mair, Krottenbachstrasse 40/9/6, 1190 Wien abgeholt werden.

Die Kärntner Regionalgruppe hat auch ausreichend Flyer in Klagenfurt gelagert (kaernten@aktive-arbeitslose.at). In Graz gibt es nach Absprache bis Dienstag eine Abholmöglichkeit.

Wir bitten aber auch nach dem „Tag der Arbeitslosen“ weiter bei Gelegenheit Flyer zu verteilen, damit möglichst viele Erwerbsarbeitslose über ihre Rechte und über die Möglichkeit, sich bei den „Aktiven Arbeitslosen Österreich“ wirksam zu organisieren aufgeklärt werden und.

Argumentationshilfe für Außen stehende: Die Rechte der Arbeitslosen sind Menschenrechte!

Sie gehen daher alle an. Wenn der Druck auf Arbeitslose erhöht wird, dann sind alle ArbeitnehmerInnen davon betroffen, weil so die Wirtschaft und die Politik den Druck erhöht, Arbeit zu schlechterer Bezahlung und zu schlechteren Arbeitsbedingungen zu akzeptieren!

flyer.jpg

Weitere Aktionen rund um den Tag der Arbeitslosen 2015:

Schlagworte